News

Wir feiern 20. Geburtstag

Markus Saxen & Matthias Opitz

Das hört sich nach gar nicht so viel an, aber: In der IT-Welt sind das 80 Generationen. Eine Gegenüberstellung unserer Anfänge und dem Status Quo finden Sie hier.

Ein Raum & ein Produkt - die Anfänge

In diesem Ein-Raum-Eck-Lokal in Bochum fing im Jahr 1994 alles an. Kurze Zeit später entwickelten wir gemeinsam mit der damaligen Veba Consulting das erste Release unseres Vermarktungstools. Damit hatten wir genau einen Kunden. Und ein Produkt - damals noch unter dem Namen Polygon. Und: Das passte! Sechs Jahre später im Jahr 2000 - also vor zwanzig Jahren - gründeten wir dann die AT AG, später AT Unternehmensgruppe, jetzt polyEstate AG.

2020: Mittlerweile AT Unternehmensgruppe mit erweiterter Produktpalette

Und weitere 20 Jahre später residieren wir nun in dieser wunderbaren Villa. Hier genießen wir die schönen Räumlichkeiten und auch das Büro-Umfeld in direkter Nähe zur Ruhr. Zwanzig Jahre in der Wohnungswirtschaft haben viel mit uns gemacht - aber wir im Gegenzug auch viel mit der Branche. Wir dürfen uns rühmen, dass viele Digitalisierungsthemen von uns initiiert wurden. Um nur ein paar zu nennen: Prozess-Steuerung in der Vermietung und im Verkauf. Messaging im Kundenservice. Kartendienste, um Angebote verfügbar zu machen. Un unser Integrationsserver zur Integration in die Anwendungslandschaften unserer Kunden.

Und das schönste: Wir haben jeden Tag mehr Spass daran.

Und freuen uns auf den nächsten 20-Jahres-Schritt...!

Vielen vielen Dank an alle Freunde und Kunden und Partner und Unterstützer, die uns seitdem begleitet haben.

Markus Saxen
Markus Saxen Vorstand
Matthias Opitz
Matthias Opitz Vorstand