News

Level up: AT wird zu polyEstate

Markus Saxen & Matthias Opitz & Melinda Baranyai

Wir feiern 22 Jahre AT Unternehmensgruppe – 22 Jahre Erfahrung und Expertise in der Digitalisierung von Prozessen in der Wohnungswirtschaft. Ein guter Anlass, fundamental etwas zu ändern. 

Aus viel mach eins – oder: der erste logische Schritt

Ausgehend von unserem Ur- und Kernprodukt – der Vermarktungsplattform polyEstate – haben wir in den letzten Jahren unser Produktportfolio stark erweitert. Wir haben weitere, mittlerweile etablierte Lösungen für den Vermarktungsprozess von Immobilien entwickelt: Atmosphere für messengerbasierten Kundenservice und AT Maps für die kartenbasierte Vermarktung von Immobilien. Dabei war für uns stets handlungsleitend, dass diese Lösungen passgenau miteinander funktionieren und sich perfekt ergänzen – sowohl technisch als auch funktional. 

Da all diese Produkte denselben Prozess unterstützen, ergab sich daraus als logischer Schritt, sie in einem Produkt zu vereinen: polyEstate ONE. Dieses digitale Komplettpaket für Wohnungsunternehmen erleichtert die Vermarktung und Kundenkommunikation – von der Kündigung einer Wohnung bis zur Unterschrift eines neuen Mietvertrags. Wie das im Detail aussieht, erläutern wir demnächst ausführlich hier in diesem Blog.

Der Anfang vom Ende – oder: Der nächste logische Schritt

Diese Neuerung hat uns absolut überzeugt – wir stehen voll und ganz hinter polyEstate ONE als Produkt. Es begeistert uns sogar so sehr, dass wir uns kurzerhand dazu entschieden haben, das gesamte Unternehmen danach zu benennen. So kam das Ende der AT Unternehmensgruppe und wurde zum Anfang der polyEstate AG.

Jedem Anfang wohnt auch ein neues Logo inne – oder: der letzte logische Schritt

Ein neuer Name braucht auch ein neues Gewand – logisch, oder? Daher haben wir in den letzten Monaten unser gesamtes Corporate Design modernisiert: neues Logo, neue Farben, neue Website, neues Maskottchen (freut euch auf Kiki), neue Visitenkarten / Klingelschilder / Tassen / Pullis / Kullis … und ganz wichtig: neue Mailadressen! (@polyestate.de)

Wir waren erstaunt, wie viel Arbeit letztendlich in so einem neuen Auftritt steckt. Mit wie vielen kleinen und großen Entscheidungen dies einhergeht – Stichwort: Überforderung bei der Farbauswahl … Daher ein riesengroßesfettes Dankeschön an alle, die uns in diesem Prozess unterstützt haben, allen voran mindact.

Wir sind begeistert vom Ergebnis und freuen uns über den Neustart in neuem Gewand – als polyEstate AG, dem "Next level Sh*t der Immobilienvermarktung“ (Kundenzitat).

Markus Saxen
Markus Saxen Vorstand
Matthias Opitz
Matthias Opitz Vorstand
Melinda Baranyai
Melinda Baranyai Social Media Managerin

Freigeistige Allrounderin mit einer Vorliebe für Kreativität und Zwischenmenschliches. Approbierte Psychotherapeutin in ambulanter Praxis und Social Media Managerin bei polyEstate. Aktuell im Ruhrgebiet zu Hause, mit dem Herzen stets in den Bergen.